WoidSchnüffler® - unsere AGB
- Es können nur vollständig geimpfte Hunde teilnehmen (Welpen altersangemessen)
- Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein
- Jeder Teilnehmer haftet für die von ihm oder seinem Hund angerichteten Schäden
- Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erziehungsberichtigten teilnehmen
- Schadenersatzansprüche des Teilnehmers gegenüber der WoidSchnüffler® GbR, gleich aus welchem Rechtsgrund, bestehen nicht. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht in Fällen grober Fahrlässigkeit oder des Vorsatzes der Kursleiter
- Begleitpersonen sind vom Teilnehmer von dem Haftungsschluss zu informieren
- Die Teilnahme oder Besuch unserer Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko
- Sofern nicht anders angegeben sind die Teilnahmegebühren ohne Abzug im Voraus zu bezahlen
- Bei unseren Specials ist, sofern nicht anders ausgeschrieben, die Teilnahmegebühr rechtzeitig, spätestens 14 Tage (Geldeingang) vor Veranstaltungsbeginn per Überweisung auf das in der Seminarbeschreibung angegebene Konto zu überweisen. Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung wie es in der Seminarbeschreibung veröffentlicht ist. Anfahrt, Verpflegung und Unterkunft sind nicht beinhaltet.
- Wir als Veranstalter können die Veranstaltung vor Veranstaltungsbeginn z.B. bei nicht erreichen der Mindesteilnehmerzahl, bei Krankheit bzw. Ausfall des Referenten oder Veranstaltungsleiters stornieren. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zu 100% an die Teilnehmer zurückgezahlt. Darüberhinausgehende Ersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden
- Sollten wegen höherer Gewalt kurzfristige Änderungen bei unseren Specials erforderlich sein, sorgen wir adäquaten Ersatz
- Bei unseren Veranstaltungen werden Foto-, Video- und Audioaufzeichnung durch uns angefertigt. Mit der Anmeldung erklärt der/ die Teilnehmer/ Teilnehmerin das Einverständnis zur privaten und gewerblichen Nutzung. Der Teilnehmer kann hier im Vorfeld Einspruch erheben, muss aber dann mit einer Nichtzulassung zur Veranstaltung rechnen. Bitte nehmt im Zweifelsfall vorher mit uns Kontakt zur Klärung auf.
- Die Teilnahme an unseren Specials/ Veranstaltungen muss schriftlich (E-Mail oder Brief) erfolgen. Nach schriftlicher Anmeldung übersenden wir unsere Bankverbindung für die zu tätigende Überweisung. Sofern aus den einzelnen Veranstaltungen nichts anderes hervorgeht gelten folgende Anmeldefristen:
- Bei Absagen bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung ist das Storno kostenfrei.^^
- Bei Absagen bis zu zwei Wochen vor der Veranstaltung fallen 50% Stornokosten an.
- Bei späteren Absagen ist keine Rückzahlung der Veranstaltungsgebühren möglich.
- In unseren Trailgruppen ist eine kostenfreie Absage bis 48 Stunden vorher möglich. Bei einer späteren Absage stellen wir den Termin in Rechnung.
- Alle Unterlagen und Inhalte unserer Webseite unterliegen unserem Urherberrecht. Eine gewerbliche Weiternutzung, Kopieren oder Weitergabe an Dritte – auch auszugsweise – ist nicht gestattet.
- Sollten einzelne Klauseln unserer AGB’s unwirksam sein so bleiben die übrigen wirksam.